Ausbau Kreisstraße NES 37

Landkreis Rhön-Grabfeld

Die Kreisstraße NES 37 führt von Mellrichstadt nach Sondheim/Grabfeld im Landkreis Rhöngrabfeld.

Mit dem Ausbau der NES 37 wurde durch Anpassung der Trassierungsparameter, der Verbreiterung des Fahrbahnquerschnittes und der Verbesserung der Sichtfelder eine Erhöhung der Verkehrssicherheit erreicht.

Die Straße wurde abschnittsweise ausgebaut, da kurze Teilbereiche im Zuge des Autobahnbaues im Bereich vor und nach den Überführungen mit erneuert wurden.

Im innerstädtischen Bereich der Stadt Mellrichtadt wurde eine Bushaltestelle, ein parallel verlaufender Rad-/Gehweg sowie die Anbindung des Siedlungsgebietes über eine Linksabbiegespur an der Sondheimerstraße mit eingeplant.

Ausbaulänge: 3.680 m

Baukosten: 3.815.000,00 €

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok